Sprungziele

Bericht zu den Um- und Erweiterungsbauarbeiten der OGTS 2026/2027

Der Baustart erfolgte nach längerer Frost- und Schneezeit Anfang März 2026.

Photo 3. März - Die Tiefbauarbeiten gestalten sich schwieriger als gedacht. Neben Leitungen, die nicht verzeichnet sind, wird eine Stahlbetonkonstruktion im Untergrund gefunden, die soweit nötig entfernt werden muss, damit neue Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Abwasser und Strom dort entlang geführt werden können. Ansonsten werden nicht mehr aktive Leitungen und Schächte usw., welche im Zuge der Tiefbauarbeiten gefunden werden, nicht zurückgebaut.

 

Die Vermessungsarbeiten beginnen am Mittwoch den 15.04.  

Die Abbruchfirma bricht die bestehende KS-Wand „zwischen Mensa und Mensa-Küche“ ab. Der Boden wird entfernt.

17. KW - Die Kellertreppe wird entfernt und der neue Zugang vorbereitet.

21. KW - Die Betonelemente für die Kellertreppe werden gesetzt.

22. - 23. KW - Fundament für den Anbau der Lehrküche wird ausgekoffert, neu verfüllt und verdichtet. 

23.KW - Der Hochbau beginnt - Anbau 1 / Garderobe 3

23.KW - Der Hochbau beginnt - Anbau 2 / OGTS 3

23. KW - Der Hochbau beginnt - Anbau Büro Küchenleitung und Windfang